Aktuelle

Ausstellung

Galerie ArchivArte

Nächste

Ausstellungen

Adrian Grütter – Zu Gast                  Vernissage 9.3.2017 18h

Ausstellung im Restaurant Krone, Gerechtigkeitsgasse 66, Bern

Adrian Grütter (1936 - 2015) war ein Multitalent: Er war nicht nur begnadeter Radiosprecher beim DRS 1, Meister der Rhetorik und beliebter Lehrer an der Kunsthochschule Bern, sondern zeichnete ein ganzes Leben lang. Obwohl seine Familie und seine engsten Freunde von seinem Talent wussten, hob man den wahren Schatz seiner Werke erst nach seinem Tod: Über 300 Skizzenbücher umfasst sein zeichnerischer Nachlass. Die Bücher zeigen ihn als Gast in Beizen, an Konzerten - in Szenerien des Alltags.

 

Ein kleiner Teil dieses speziellen Nachlasses ist nun in einer Ausstellung zu Gast im Restaurant Krone in Bern, durch ArchivArte ausgewählt und gehängt. Dort wird auch die Vernissage stattfinden.